Am 30. Mai war das Bayerische Konsularkorps von der Landtagspräsidentin Ilse Aigner zu einem Empfang in den Steinernen Saal des Maximilianeum eingeladen.

Konsularkorps Bayern im Bay. Landtag

Der Schwerpunkt der Rede der Landtagspräsidentin war der Krieg in der Ukraine – in diesem Zusammenhang hob sie die besondere Bedeutung konsularischen Handelns hervor und brachte ihre Wertschätzung für die anwesenden Vertreter so vieler unterschiedlicher Länder zum Ausdruck.

Konsularkorps im Bay. Landtag – Sitzungssaal

Generalsekretär Dr. Friedemann Greiner bezeichnete es als große Ehre, dass  die Landtagspräsidentin für das Bayerische Konsularkorps einen eigenen Empfang ausrichtet und bedankte sich im Namen aller Kolleginnen und Kollegen für die Möglichkeit zu Dialog und Gedankenaustausch in dieser schwierigen Zeit.

Fotos: Copyright: Bayerischer Landtag / Ralf Poss

Empfang der Bayerischen Landtagspräsidentin
Markiert in: